History

unsere Geschichte


unser Sponsor


Die Anfänge

24. Juli 2016 – Anlässlich seines Zuzugs nach Leverkusen erstellt Gründer Jörg B. die facebook-Gruppe „Old- und Youngtimer Freunde Opladen“. Schnell finden sich eine Handvoll Mitglieder. Da er jedoch zunächst einer in Leverkusen ansässigen Gemeinschaft von Oldtimerfreunden beitritt, dümpelt die fb-Gruppe so vor sich hin.


25. Juni 2017 - Initialzündung für die Gruppe ist die Begegnung zwischen Jörg B. und Wilko E. auf einem Oldtimertreffen. Hier begegnen sich die beiden Mitglieder erstmals persönlich und beschließen etwas mehr Energie auf die Gruppe zu verwenden.


21. Juni 2017 – Die Gruppe wird in „Blech Klassiker – Leverkusen“ umbenannt.

 

29. Juni 2017 – Es findet das 1. Gruppentreffen am Opladener Markt. Immerhin 12 Fahrzeuge sind dabei – gar nicht schlecht für das erste Mal.